icon_email

Email

gaertnerei-gerhards@t-online.de

icon_phone

Telefon

0211 - 156384

Seit 120 Jahren Produzent!

1. Generation: 1898-1928

Heinrich und Katharina Theisen gründeten damals auf dem Allmendenweg 41 eine Hofstelle, wo Sie landwirtschaftliche Produkte und Gemüse produzierten als auch Viehhaltung betrieben.

2. Generation: 1929-1961

Heinrich und Therese Stoffels geb. Theisen bauten die Produktion von Gemüse weiter aus und nahmen vermehrt die landwirtschaftlichen Produkte sowie die Viehhaltung aus ihrem Sortiment.

3. Generation: 1961-1992

Hans und Annemarie Gerhards geb. Stoffels führten die Produktion von Gemüse weiter fort und bauten sie weiter aus. Im Jahr 1970 wurden zukunftsweisend auch Zierpflanzen mit in das Sortiment aufgenommen. Mit dem Eintritt ihres Sohnes Aloys Gerhards im Jahr 1976 wurde der Gartenbaubetrieb zunehmend auf Zierpflanzenbau umgestellt.

4. Generation: seit 1992

Aloys und Petra Gerhards übernahmen den Betrieb als Familienunternehmen und stellten die Gemüseproduktion im Jahr 1993 komplett ein. Seither wurde die Produktion auf Topfpflanzen - insbesondere Topfstauden - immer stärker ausgebaut.

Heute:

Im Laufe der 120 Jahre hat jede Generation, eine für sich relevante Sparte des Gartenbaus entdeckt und sich darauf spezialisiert. Wir haben uns dazu entschlossen Stauden zu produzieren. Stauden waren und sind unsere Leidenschaft und daher sind wir auch gut in dem was wir produzieren, vermarkten und liefern.